“….O sole mio…”
Diesmal ist die Sonne nicht nur in Italien aufgegangen, sondern auch in Chemnitz in unserem Gemeindezentrum. Und so konnten wir am 4. 2. 2017, gelockt von den Sonnenstrahlen, über 50 Nachbarn und Freunde begrüßen, die neugierig auf unsere italienische Holzofenpizza geworden sind. Zumal diesmal die runde Scheibe von einer waschechten Italienerin serviert wurde. Zur Geschmacksabrundung wurde ein typisch apulischer Rotwein (Negroamaro) angeboten, welcher nicht nur sehr gut zur Pizza passt, sondern auch für Weinkenner ein echtes Highlight gewesen ist.
Nach dem Festschmaus konnten unsere Gäste sich entspannen und eine Reise in das sonnige Süditalien wagen, mit einem Video über Apulien. Dabei wurden kulinarisch, kulturell und architektonisch typische Schönheiten und Sehenswürdigkeiten vorgestellt, die unsere Gäste näher in das italienische Flair eintauchen ließen.
Hinter den “Kulissen” wurde in der neuen Küche gearbeitet und natürlich gebetet, da wir zwar mit vielen Gästen, aber nicht mit so vielen Gästen gerechnet haben. Doch unser Herr, Jesus Christus, hat nicht nur das Brot vor 2000 Jahren vermehrt, sondern auch im Jahr 2017 unseren Pizzateig, damit alle sich genüsslich satt essen konnten.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2017 Koinonia Johannes der Täufer .
Top
Follow us: