Am Freitagabend, den 25. August 2017, konnte ein ganz besonderes Spektakel in unserem Gemeindezentrum erlebt werden – zwei schon bekannte Events zusammen: Pizzaabend mit echt italienischen Wein aus Apulien und danach einen aktuellen Kinofilm “Die Hütte”.
So wurden unsere circa 60 Gäste zuerst mit verschiedenen Geschmacksrichtungen unserer echt Holzofenpizza verwöhnt und nebenbei konnten sie einen frischen Sommerweißwein, der bekannten Frascati Anbaugebiete im italienischen Latium, als “Fontana Candida” bekannt, genießen. Durch italienische Musik wurde die Atmosphäre aufgelockert und man konnte schon fast die wohltuende Wärme Italiens spüren.
Nach dem kulinarischen Highlight, wurde der Film “Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott” auf einer riesigen Leinwand gezeigt. Dieser stellte nun ein zweites Highlight in diesem Abend dar, zumal er gerade erst im Kino und vor Kurzem auf DVD erscheinen ist. Der Bestseller-Autor William Paul Young, der eigentlich nur eine kleinen Roman für seine Kinder als Weihnachtsgeschenk schreiben wollte, beschreibt seine Erfahrung und seine Vorstellung mit der Liebe Gottes zu den Menschen. Dem Buch getreu, wurde dieser Roman verfilmt und birgt viele Einsichten und Antworten auf die Frage: Wo ist Gott in einer Welt, die so voll ist mit unaussprechlichem Leid?
Mit der Sicherheit, dass Gott uns niemals verlässt und uns mehr liebt, als wir uns vorstellen können, ging dieser Ereignisreiche Abend sinnlich zu Ende und jeder unserer Gäste schien nicht nur zufrieden und gesättigt, sondern auch tief berührt.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2017 Koinonia Johannes der Täufer .
Top
Follow us: