“Danke”, “Grazie”, “Merci”, “Thank you”, “Gracias”,… das war genau das Thema unseres sommerlichen Gemeindefestes am 12. August 2017, hier in der Pfarrei St. Franziskus.
Schon zu Beginn des Festes, wurden unsere kleinen und großen Gäste herzlich mit Süßigkeiten und viel Freude empfangen. Die über 30 Kinder konnten in einem Märchenwald-Rundweg an verschiedenen Stationen ihr Wissen über Märchen, wie auch Koordination und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Zur Belohnung gab es kleine Sternchen, dem Märchen vom “Sterntaler” getreu. Dieser Rundweg gipfelte in der Überraschungstheatervorstellung des “Sterntaler”, mit der Unterstützung von Mitarbeitern des Zirkus “Birikino”, Jugendlichen und Mitgliedern der Bonhoeffergemeinde.
Für unsere großen Gäste gab es währenddessen musikalische Unterhaltung aus verschiedenen Musikrichtungen von der Jugendband “TOC”. Natürlich durften auch kleine Tanzeinlagen nicht fehlen, wie zum Beispiel der belgische Tanz. Auf Grund der “Anstrengungen” beim Mitsingen, Klatschen und Tanzen, wurde das kalt – warme Buffett in einem Moment fast komplett leer gefegt.
Mit glücklichen Gesichtern, vollen Bäuchen und das Herz voll Freude und Dankbarkeit wurden zum Abschluss alle ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter in und um die Pfarrei St. Franziskus geehrt und als Zeichen der Dankbarkeit mit einer riesigen Sonnenblume beschenkt. Alle Namen wurden in Blattform an einen selbstgebauten Baum geklebt, um das Gefühl am Ganzen teilzuhaben bildlich zu verdeutlichen.
Wir danken allen fleißigen Mithelfen, Köchen und Köchinnen, wie auch unseren circa 120 Gästen für ein so fröhliches und gesegnetes Gemeindefest und unser Zusammensein!

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2017 Koinonia Johannes der Täufer .
Top
Follow us: