“Weihnachten ist Party für Jesus”

Mit dem bekannten Lied “Guten Abend, schön Abend” läuteten wir unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt in unserem Gemeindezentrum ein.
Eingeladen waren natürlich Groß und Klein aus den Gemeinden und aus der Nachbarschaft – einfach alle die Lust hatten. Ein abwechslungsreiches Programm, welches von dem Engel “Joy” angeleitet wurde, sorgte für eine feierliche Stimmung. Ebenfalls ließ unsere Jugendband “Lighthouse” den Saal weihnachtlich erklingen und durch verschiedene internationale Weihnachtslieder das Gefühl der Sinnlichkeit und Einheit stärken. Durch das kreative Kinderprogramm wurden nicht nur die Kleinen zum Tanzbeinschwingen angeregt, sondern auch die Erwachsen feierten bei : “Weihnachten ist Party für Jesus”. Ein Zauberer begeisterte mit seinen lustigen Einlagen und zum Schluss kam auch noch der Engel Gabriel mit der Verkündigung, dass die Party weitergehen müsse, denn der Stern werde den Weg zum Geburtstagskind leuchten. Selbstverständlich gab es auch verschiedene Stände zum Krafttanken, mit Waffeln, französischen Crêpes, Glühwein oder Kinderpunsch, sowie den Kolpingkaffee “Tatico” aus Mexiko. Ebenfalls gab es die alljährliche Tombola, handgearbeitete Holzengel, Weihnachtskarten und Gestecke aus Holzkerzen zum Selbstgestalten. Auch für alle, die nicht mitsingen wollten, gab es in der Sitzecke, Kleinigkeiten zum ausprobieren.

Eine Neuigkeit in diesem Jahr war die Krippenausstellung, bei der Krippen aus verschiedenen Jahrgängen und Haushalten zusammengestellt worden sind und die Besucher bestaunen konnten. Das Highlight dabei stammt aus dem Jahr 1898.
Und somit wollen wir uns auch bei allen Mithelfen bedanken, die sich schon im Voraus viel Arbeit gemacht haben.

29
Juli

Koinoniatreffen Fulda im Juli

10:00 — 17:00
@ DGH Burghaun-Rothenkirchen
26
August

Koinoniatreffen Fulda im August

10:00 — 17:00
@ DGH Burghaun-Rothenkirchen
22
September

Pizza Workshop

11:00 — 13:00
@ St. Frantziskus Gemeinde
30
September

Koinoniatreffen Fulda im September

10:00 — 17:00
@ DGH Burghaun-Rothenkirchen
20
Oktober

Italienisch Kochen

11:00 — 12:30
@ Oase Chemnitz
28
Oktober

Koinoniatreffen Fulda im Oktober

10:00 — 17:00
@ DGH Burghaun-Rothenkirchen
Write a comment:

*

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2018 Koinonia Johannes der Täufer .
Top
Follow us: