Kategorien
Chemnitz

Das beste und größte Geschenk

Das beste und größte Geschenk 

Da unser Krippenspiel zum Weihnachtsmarkt 2019 so viel Anklang gefunden hat, haben wir uns für das Jahr 2020 vorgenommen, es erneut aufzuführen. Auch wenn durch die Coronoeinschränkungen kein „lebendiges“ Krippenspiel möglich gewesen ist, so haben wir versucht, nach all unseren Möglichkeiten es in eine Videoform zu packen, die ansprechend, witzig und dennoch die Frohe Botschaft verkündend sein soll.

Die Geschichte an sich, haben wir als Koinonia selbst geschrieben, wie auch die dazugehörenden Lieder. Diese haben wir aber nicht mit in das Video eingefügt, bis auf einen kleinen Ausschnitt, da es sonst zu lange gehen würde.

So erzählt der kleine Schneemann Olaf von den Geschehnissen zur Zeit des Kaisers Augustus. Dabei trifft er auf ein Rentier, welches seinen Chef sucht, welcher sich wiederum auf die Suche nach dem größten und besten Geschenk machen muss. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, bis alle am Ziel angelangt sind – Jesus.

Begebe auch du dich auf die Reise mit Olaf und dem Rentier und lass dich neu von der Liebe Gottes berühren.