Unsere Nachbarn, Gemeindemitglieder und Freunde erhielten in den letzten zwei Wochen eine heiß begehrte Einladung… Endlich – Es gibt wieder einen Weihnachtsmarkt im Saal der St. Franziskuskirche!
Am 17.12.2022 um 16 Uhr ging es los. Stände mit Zuckerwatte, Waffeln, gebrannten Walnüssen und Glühwein öffneten den diesjährigen Weihnachtsmarkt, der dann auch schnell gut besucht war.
Die Weihnachts-Bastelecke für Kinder und das Kinderschminken waren keine Sekunde verlassen. Besonders beliebt war das organisierte Glücksrad. Jeder der daran drehte, gewann einen Preis, denn wir alle sind „geliebt“, „wertvoll“ und „einmalig“. Die Teilflächen des Rades, die mit diesen Worten beschrieben waren, drückten zu dem aus, was wir in unserem Krippenspiel „Stella und die neuen Freunde” dargestellt haben.
Stella, der Weihnachtsstern trifft auf Herrn Fuchs und Frau Elster im Reisebüro Fuchs. Sie erzählt, was sich in Bethlehem zugetragen hat. Voll Freude über die Geburt Jesu fliegen alle drei zu dem Kind in der Krippe und bestaunen es. Denn Jesus ist für jeden Menschen auf die Erde gekommen (und natürlich auf für Fuchs und Elster).
Begleitet wurde der Weihnachtsmarkt von Gesang, Keyboard und Flötenspiel.
In die abendlicher Dämmerung leuchtete das lodernde Feuer, an dem man sich wärmen oder einfach die (fast) lebensgroße Krippe bestaunen konnte.
Bei Bratwurst und Wiener gesellt es sich besonders gut, so wurde im fröhlichem Beieinandersein ausgetauscht, gelacht und gesungen.
Wer bis vor diesen Nachmittag das Weihnachtsfest nicht herbeigesehnt hat, der tat es mit Sicherheit danach.
Jesus Christus ist geboren! Er, der Retter, ist nun da! Halleluja!
Ein gesegnetes Weihnachtsfest!