Kategorien
Chemnitz Lighthouse Band

neue CD – Der Herr ist mein Hirte

Ich habe mich im Sommer 2020 entschlossen, einige Psalmen die ich musikalisch selbst gestaltet habe, auf einer CD aufzunehmen.

Ich versuche mich schon seit längerem darin, die Psalmen aus den Tageslesungen mit einer Melodie zu versehen. Dabei probiere ich solange bis sie mich überzeugt und irgendwie auch berührt. Da ich denke, wenn es mich nicht anspricht, wird es wohl kaum andere ansprechen. Die Melodien sind einfach gehalten, damit sie auch jeder mitsingen und aktiv teilnehmen kann, so wie es in unserer Gemeinschaft üblich ist.

Die Aufnahmen habe ich bei uns in der Oase durchgeführt, auch wenn es vielleicht nicht perfekt ist, so soll es eher dem Zweck dienen, die Menschen zum Beten zu animieren und dabei zu unterstützen. Da es Gottes Wort ist und das Wort in sich selbst Kraft hat, dient eine Melodie lediglich nur noch als kleine Hilfsstütze um direkt in Kontakt mit Gott zu treten. Es liegt mir am Herzen, dass Menschen durch die Psalmen und den Klang der Musik in der persönlichen Beziehung mit Gott gestärkt werden.

Deshalb habe ich auch einige aus unserer LighthouseBand eingeladen, mich gesanglich und auch instrumental zu unterstützen. Außerdem habe ich auch aus Chemnitz einige gebeten, mitzusingen oder mitzuspielen.

In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bei Maria Wannhoff, Klara und Maria Rösner und Jonas Hergert für den Gesang bedanken. Ein weiteres großes Dankeschön gilt Katharina Leis, die so wunderbar auf dem Cello musiziert hat und Jonas Hergert auf dem Saxophon. Danke natürlich auch an Frank und Antje Bennewitz, die mich mit der Technik unterstützt haben. Ich selbst habe gesungen, Gitarre und E-Gitarre gespielt, alle anderen Instrumente habe ich mithilfe eines Musikprogramms arrangiert und zusammengefügt.

Wer gern eine solche CD erhalten möchte, kann sich direkt bei uns melden, die CD ist kostenlos, auch wenn wir uns über eine Spende sehr freuen würden.

Vielen Dank und viel Spaß beim anhören, beten und genießen!

Lukáš

PS: Wer schon jetzt eine kleine online Kostprobe haben möchte, klicke einfach auf den link:

Der Herr ist mein Hirte