Kategorien
Allgemein Chemnitz

BoysCamp 2022

„Alles ist möglich in dem, der mir Kraft gibt” 

Auch in diesem Jahr konnten unsere Jugendlichen erfahren, was genau dieser Satz bedeutet. Nämlich an seine eigene Grenzen kommen um mit der Hilfe der anderen und durch Gottes Kraft alle Herausforderungen zu meistern. Vom 24.-29. Juli 2022 haben sich sechs mutige Jungs auf dieses Abenteuer eingelassen. Durch viele praktische Aufgaben, Herausforderungen und Erfahrungen haben die Jungs gelernt, nicht nur auf die eigenen Kraft zu vertrauen und auf das, was man weiß, sondern auch wie es sich anfühlt, wenn man gemeinsam etwas machen muss, weil man es allein nicht schafft. Als Unterstützung gab es jeden Tag eine Lobpreis- und Gebetszeit, sowie geistliche Impulse, die eine persönliche Erfahrung mit Jesus Christus vertieften. Jeder der sechs Jungs hat Jesus in sein Leben eingeladen und Ihn als seinen einzigen Herrn und Retter proklamiert und bezeugt und sich unter die Leitung des Heiligen Geistes gestellt. 

Die Stimmung war so gut, dass die Jungs nach fünf extrem intensiven Tagen gar nicht mehr nach Hause wollten – aber dann doch froh waren, als sie in ihren eigenen Betten mal wieder so richtig ausschlafen konnten 😉 Das gibt Hoffnung für das nächste Jahr und vielleicht beim nächsten Mal dann auch wieder mit ein paar Mädchen.