Kategorien
Allgemein Chemnitz

Pfingsten 2023

„Als der Tag des Pfingstfestes gekommen war, waren alle zusammen am selben Ort. Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder. Und alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt“ Apg 2,1-4a
Nach 50 Tagen täglicher Motivation, sich auf das vielfältige Wirken des Heiligen Geistes zu öffnen, und einer sehr intensiven Vorbereitungswoche im Gebet begleitet mit Fasten, kam endlich der Tag – der Tag des Pfingstfestes, wie es in der Apostelgeschichte geschrieben steht. Bereits am Samstag, den 27. 5. konnten wir in unserer Oase Geschwister aus den verschiedenen Realitäten aus Deutschland bei uns begrüßen, gemeinsam die Pizza genießen und dann aber auch gemeinsam um die Gabe des Heiligen Geistes beten. Am Abend gab es dann auch Gelegenheit zu Austausch, Gesprächen und natürlich ein leckeres Abendessen.
Der Pfingstsonntag begann mit dem persönlichen Gebet, einem festlichen Frühstück und fand den Höhepunkt in der Pfingstmesse mit der Ausgießung des Heiligen Geistes, dem Gebet für die anwesenden Ehepaare und jeden einzelnen. Zum Abschluss wurde dann mit einem vorzüglichen Mittagessen und Kaffee und Kuchen gefeiert, bis es dann leider wieder hieß, Abschied voneinander zu nehmen.
Vielen Dank für die wunderbare gemeinsame Zeit, eure Hilfe und Unterstützung und eure Freundschaft – bis zum nächsten Mal.